Saturday, January 07, 2006

Neill



Neill kam aus Wales vor 1980 nach Kauai, ist Handwerker und hat nach mehreren anderen Projekten, ein Grundstueck neben das von Kaleo dem Lifeguard in Waimea gekauft, 300 bezahlt, 75 down, und das Haus baut er seit 7 Monaten selbst, wunderschoen, es war kurz vor der Abnahme durch die Building Inspectors. Ein schoenes kleines Holzhaus, und ich habe mir von ihm erklaeren lassen, wie er es baut. Moechte ich auch bald, so ein Haus selbst bauen, erst recht in so einer traumhaften Lage und bei super Wetter. Am meisten Angst hat Neill in seinem Leben vor einem Terroranschlag oder einem Hurricane, die wuerden ihm finanziell das Genick brechen, sagt er.
...war gerade zum abendessen bei niell, dem mann, der das haus baut in waimea, er hatte zwei deutsche gaeste, urspruenglich aus stuttgart und muenchen und jetzt in cambridge und sidney lebend ewissenschaftler, edith, eine esoterik autorin, auch aus deutschland, mit ihrer voellig rabaukigen tochter trea, raymond, 82 und seine mechthild aus bremen, 75, die aber aussieht wie 50, und chris und seine tocher neia. interessante gespraeche, ueber wissenschaft, neurofeedback, kauai, deutschland bei ganz leckerem huhn und fisch vom grill in einem haus, das neill auch gebaut hat, inmitten von baeumen, es kam einem wie ein baumhaus vor. und vielleicht gehe ich mit chris auf seinem zodiac schlauchboot mit den 500 ps motoren am donnerstag mit seinen spirituellen freunden nur whalewatchen mit viel zeit und geduld, ich wuerde die buckelwale gerne singen hoeren, das soll auch ohne wassermikrophone gehen. bis dahin muss ich viel arbeiten, heute habe ich natuerlich nicht viel geschafft. ist gerade fast vollmond draussen, interessantes licht.




Neill ist vor 30 Jahren nach Kauai gekommen, im Zuge einer Surfreise mit einem um-die-welt fahrenden Surffilmer, fuer das er auch seine Verlobte mit 24 hat stehen lassen, und hat hier als Handwerker gearbeitet. Seine Haeuser sind geraumig mit offenen Kuechen und grosszuegigen Lanais/Balkonen. http://web.archive.org/web/20031231004427/http://kauaitreehouses.com/
Link

0 Comments:

Post a Comment

<< Home